Buchklub Aktuell Unterrichtsimpulse Bestellung Buchspuren
Sie sind hier: Startseite >>> Aktuell>>> Bundesländer >>> Tirol: Lyrik mit dem Buchklub
 

Buchklub GORILLA

ab der 5. Schulstufe
weiter

Buchklub OÖ
Buchklub Steiermark
Buchklub Tirol
EU Read
KsL
schreibzeit




http://lesen.tsn.at





Tirol: Lyrik mit dem Buchklub

Stationenbetrieb für den Lyrikunterricht mit dem GORILLA-Band "dahingesagt - dahergeschrieben"

Passend zu den Beiträgen aus der Reihe JÖ-Lyrik und dem GORILLA-Band 32 "dahingesagt - dahergeschrieben" hat der Buchklub Tirol mit der Schule des Lesens einen Stationenbetrieb für den Lyrikunterricht konzipiert. Die SchülerInnen werden einerseits aufgefordert, selbst einige lyrische Proben von sich zu geben, andererseits lernen sie Grundbegriffe der Lyrik wie Vers, Strophe, Paar- und Kreuzreim oder Stabreim kennen.

Der Stationenbetrieb besteht aus 10 Stationen, die im Format A5 laminiert und am besten in der Schulbibliothek eingerichtet werden. Es empfiehlt sich, alle Stationen doppelt herzustellen, so kommt es bei den Schüler/innen zu keinen Wartezeiten.

Alle Stationen können in beliebiger Reihenfolge durchlaufen werden. Es handelt sich um abgeschlossene, nicht aufeinander aufbauende Übungen.

Den Stationsbetrieb können Sie hier herunterladen (PDF ca. 2 MB): 

Klick!

zur Buchklub GORILLA-CYBERTOUR



© 2005-2012 by Buchklub der Jugend | Design&CMS by COMMUNITOR WebProduction | Impressum | Kontakt | Presse | Suche
miniPHILIPP PHILIPP 1.Klasse PHILIPP 2.Klasse YEP GORILLA JÖ TOPIC CROSSOVER Elternmagazin