Achtung, Werbung!

In den YEP-Maiheften hatten wir die Kinder aufgerufen, ein Werbeplakat für ein YEP-Magazin zu entwerfen. Warum? Weil Werbung fixer Bestandteil unseres Lebens ist, weil täglich unzählige Werbebotschaften auf uns einprasseln und weil gerade Kinder natürlich von Werbung fasziniert sind und ihre Botschaften für bare Münze nehmen.

So wollten wir einerseits aufklären, was Werbung kann und mit uns macht und andererseits auffordern, selbst einmal in die Rolle einer Werbetexterin oder eines Werbetexters zu schlüpfen und Werbung selbst zu gestalten. Denn handelnd umgesetzt, verstehen wir einfach besser, was theoretisch gelernt wird.

Ein großes Dankeschön allen Schulen fürs Mitmachen und viel Spaß mit den witzigen Ergebnissen!

Und eine kleine Werbeeinschaltung zum Schluss: Im nächsten Schuljahr werden aus unseren Volksschulmagazinen die neuen Buchklub-Bücher.
Denn wir wissen genau, auch wer "Mein YEP-Buch" liest, ist schlau!

Alexander_VS Behamberg.jpg Alexander, VS Behamberg

Alina_VS Bruck.jpg Alina, VS Bruck

Annika_VS Bruck.jpg Annika, VS Bruck

Eric_VS Bruck.jpg Eric, VS Bruck

Johanna_Sebastian_VS Bruck.jpg Johanna & Sebastian, VS Bruck

Larissa_VS Hafendorf.jpg Larissa, VS Hafendorf

Maria_VS Bruck.jpg Maria, VS Bruck

Raphael_Carina_VS Bruck.jpg Raphael & Carina, VS Bruck

Raphael_VS Bruck.jpg Raphael, VS Bruck