Buchpaket SPACE SJ 21_22

Alle fünf Bücher aus SPACE. Mein Buch in einem Paket.

In diesem Buchklubpaket erhalten Sie fünf Neuerscheinungen der aktuellen Jugendliteratur, die vom Buchklub speziell für den Einsatz ab der 5. Schulstufe ausgewählt wurden.

Tipps für den Unterricht:

Die Bücher im Buchklub-Paket

Schnapp den Dieb!

Der Knobelklub Kieselklein ermittelt wieder und dieses Mal ist auch der Spürsinn der Leserinnen und Leser gefragt, denn die Diebe versuchen alles, um Lilo, Tilo, Gecko Gurke und Polizeiinspektor Kieselklein auf eine falsche Fährte zu locken. Fünf spannende und knifflige Abenteuer zum Mitraten.

Von Drachenfrau und Zauberbaum

DAS österreichische Märchenbuch, in dem die bunte Vielfalt alpenländischer Märchen lebendig wird. Auch Geschichten von Minderheiten wie den Roma und Sinti, sowie den burgenländischen Kroaten finden sich darin.

Roboter träumen nicht

Vor dreißig Jahren sind die Menschen ausgestorben. Jetzt wird die Welt von Maschinen beherrscht. Der Roboter XR_935 findet das genau richtig so, denn ohne Menschen gibt es keinen Krieg, keine Umweltverschmutzung, keine Verbrechen. In der Robotergesellschaft läuft alles reibungslos und effizient – bis zu dem Tag, an dem XR etwas ...

Weihnachten mit Opa

Dummerweise sitzen Jonas‘ und Maries Eltern am Flughafen fest und können nicht rechtzeitig am Heiligen Abend daheim sein. Aber zum Glück gibt es ja Opa Franz! Der springt ein und hilft den Kindern, alles für das Fest vorzubereiten. Doch Opa Franz hält nicht viel von durchgeplanten Feiertagen. Als alter Hippie ...

Nette Skelette

Der erfolgreiche Sachbuch-Autor Jan Paul Schutten erzählt anhand der faszinierenden Röntgenbilder von Arie van 't Riet die erstaunlichsten Fakten über Tiere - oder wusstest du schon, dass Garnelen Flossen besitzen und der Skorpion mit der Spinne verwandt ist? Unter dem Röntgengerät öffnen sich ganz neue Tierwelten: die imposante Schleiereule entpuppt ...

Weitere Ausgaben