CROSSOVER 2: Verkauft! Werbung & Literatur

Ab der 7. Schulstufe

Wir haben unseren Buchklub CROSSOVER-Bestseller „Verkauft! Werbung und Literatur“ neu aufgelegt: mit aktuellen Slogans, neuen Zahlen, spannenden Fakten.
Wer sind die Werbemenschen und wie entstehen ihre Kampagnen? Wie erfindet man einen Erfolgs-Slogan? Wie wurde Coca-Cola zur Weltmarke? Wie viel kostet ein TV-Spot? Wie komme ich in die Werbung? Alles über Werbung und ihre Mechanismen!

Aus dem Inhalt

  • Werbung ist allgegenwärtig: Methoden und Hintergründe der Werber. Werbesprache und Werbestrategien. Welche Berufe gibt es in der Werbebranche? Wie mache ich für mich selbst Werbung?

  • Lauter, schriller, bunter: Pro & Kontra Werbung. Was sagen uns Prominente in der Werbung? Vom Plakat bis zum Internet, von der Leuchtreklame bis zum Werbe-Virus. Die wichtigsten Werbe- Begriffe auf einen Blick.

  • Früher und heute: eine kurze Geschichte über Funktion und Ziele der Werbung. Achtung Werbefalle: Was ist erlaubt? Werbetricks im Internet: Banner, Pop-Ups, Gratis-Angebote.

  • Funktion und Bedeutung der Marken: Die Lieblingsmarken der ÖsterreicherInnen. Achtung geschützt – Vorsicht Klage: Ein Apfel ist ein Apfel ist kein Apfel. Marken, die die Welt eroberten: Coca-Cola und Red Bull.

  • Aktuelle Buch- und Filmtipps speziell für den Unterricht.

Materialien

Weitere Ausgaben