Band 29: Die Rache der Videomonster

Von Gerhard Bauer, Robert Klement und Franz Sales Sklenitzka
Ab der 5. Schulstufe

Starke Storys für starke Nerven!
Was passiert mit der »vergessenen« Schülerin im Schloss des unheimlichen Fürsten? Warum hat Lukas vorerst die Nase voll von brutalen Computerspielen? Welche gruselige Überraschung denkt sich Tobias für seine Halloween-Party aus? Ob ein unheimliches Friedhofsabenteuer, angriffslustige Haie oder eine verpatzte Chance – Spannung und Gänsehaut sind vorprogrammiert!
Starker Anspruch – leicht zu lesen Unter dem Motto Krimis für Nervenstarke und Leseschwache hat Lesedidaktiker Gerhard Bauer mit den bekannten Autoren Robert Klement und Franz Sales Sklenitzka eine abwechslungsreiche Sammlung von spannenden und unheimlichen Geschichten zusammengestellt, die auch Lesemuffel in ihren Bann ziehen werden. Rund um die Krimi- und Gruselabenteuer gibt es zahlreiche erhellende Zusatzinformationen sowie Rätsel und kreative Impulse, die zu einer lustvollen Auseinandersetzung mit den Texten anregen.

Leichter lesen!

Die Autoren

Gerhard Bauer, geboren 1948. Referent des PI des Landes NÖ, Landesfachkoordinator für Lesen und für Bildungsstandards Deutsch in NÖ. Seine Arbeitsschwerpunkte sind differenzierte Leseförderung und Lesematerialien sowie Texte für schwache LeserInnen.

Robert Klement, geboren 1949. Hauptschullehrer und Autor; Veröffentlichung von 17 Jugendbüchern sowie Hörspielen, einem Theaterstück und Reportagen. Seine Jugendromane wurden mehrfach ausgezeichnet; sie knüpfen meist an reale Ereignisse an und beruhen auf genauen Recherchen.

Franz Sales Sklenitzka, geboren 1947. Schriftsteller, Illustrator, Cartoonist, Hörspiel- und Schulbuchautor. Für seine Bücher erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen – u. a. den Würdigungspreis für Literatur des Landes Niederösterreich und 2004 das „Goldene Buch“ für sein bekanntestes Werk „Drachen haben nichts zu lachen“.

Für eine Lesung an Ihrer Schule kontaktieren Sie bitte robertklement@aon.at oder franz.sales.sklenitzka@aon.at!

Materialien

Weitere Ausgaben