Band 40: Wer ist Adam Kant?

Von Elisabeth Wildberger (Hg.)
Ab der 5. Schulstufe

Acht bekannte österreichische AutorInnen erzählen von unheimlichen Begegnungen und rätselhaften Vorgängen: Wer ist der Mann ohne Gesicht? Welche unheilvollen Kräfte hat der metallene Katzenkopf? Was passiert in jener düsteren Vollmondnacht im November, und wohin verschwinden die furchteinflößenden Dämonen? Gelingt es Phil, die richtige Entscheidung zu treffen? Wird Linda in letzter Minute aus dem Feuer gerettet – und welche Botschaft schickt Steffis Oma aus dem Jenseits? Wie kommt Leo plötzlich in seine eigene Geschichte – oder ist er am Ende gar selbst nur „erfunden“?

Leichter lesen!

Die Herausgeberin

Elisabeth Wildberger, geboren 1964, Studium der Theaterwissenschaften, Publizistik und Philosophie; seit vielen Jahren im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur tätig (u.a. Redaktionsmitglied von „1000 und 1 Buch“, Jurytätigkeit für den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis). Seit 1994 beim Buchklub der Jugend, wo sie u.a. die GORILLA-Taschenbuchreihe betreut.

Materialien

Weitere Ausgaben