Band 11: Wüstenspuk und Nebelzauber

Von Edith Thabet
Ab der 5. Schulstufe

Die unglaublichen Abenteuer des Marco P.
Die Geschwister Violetta und Fabrizio leben um das Jahr 1300 im mittelalterlichen Venedig. Eines Tages läuft ihnen ein geheimnisvoller Fremder über den Weg. Er sei vor vielen Jahren nach China, an den Hof des Kaisers Kublai Khan gereist, behauptet er. Trotz des Gespötts der Leute und gegen den Willen des Vaters treffen die beiden Kinder den seltsamen alten Mann immer wieder, um mehr über seine merkwürdigen Erlebnisse zu erfahren. Violetta und Fabrizio kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus und schließlich entdecken sie, wer der Fremde wirklich ist.

Leichter lesen!

Die Autorin

Edith Thabet, 1947 in Wien geboren, arbeitete nach der Matura als Reisebüroangestellte und als Fremdsprachenkorrespondentin; seit 1989 lebt sie als freie Schriftstellerin in Wien. Neben Übersetzungen und Arbeiten für Zeitschriften, den Rundfunk und das Fernsehen (Drehbücher für „Mimi´s Villa Schnattermund“) hat sie über 30 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Ihr besonderes Anliegen ist es, das Verständnis für andere Kulturen und Zeitepochen zu wecken.

Für eine Lesung an Ihrer Schule kontaktieren Sie bitte edith.thabet@chello.at!

Weitere Ausgaben