Die Drachenreiter-Schule - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Von Annette Neubauer

illustriert von Marc-Alexander Schulze

Henri und Klara machen heute ihre Abschlussprüfungen als Drachenreiter. Gemeinsam mit den anderen Schülerinnen und Schülern müssen sie auf ihren Drachen durch einen Wald fliegen, ohne einen Baum zu berühren. Henris Drache Feuerflug schafft das sehr gut, muss aber plötzlich ausweichen, als er von einem anderen Drachen überholt wird. Die zweite Prüfung findet am See statt: Die Drachen müssen allein ins Wasser springen. Feuerflug hasst Schwimmen. Als er an der Reihe ist, bleibt er einfach am Ufer stehen. Die anderen Drachen werden schon ungeduldig, da stolpert Zack und reißt Feuerflug mit sich in den kalten See – geschafft! Die dritte Prüfung ist ein Kinderspiel für Feuerflug – mit einem Atemzug stößt er eine große Flamme aus und bringt seinen Holzstapel zum Brennen. Wird auch Klaras Drache Zack bestehen?

Unterrichtsimpuls.

Unterrichtsimpulse