Buchpaket Hallo Schule WS 21_22

Alle fünf Bücher aus Hallo Schule! Mein Buch in einem Paket.

In diesem Buchklubpaket erhalten Sie fünf Neuerscheinungen der aktuellen Kinderliteratur, die vom Buchklub speziell für den Einsatz in der 1. Klasse Volksschule ausgewählt wurden.

Tipps für den Unterricht:

Die Bücher im Buchklub-Paket

Die Superhelden-Schule

illustriert von Heribert Schulmeyer Ida, Bao, Afeni und Kamal gehen auf die Superhelden-Schule. Alle vier haben Superkräfte: Ida kann fliegen, Bao kann Dinge zu Eis gefrieren lassen, Afeni ist super stark und Kamal kann mit seinen Gedanken Dinge bewegen. Das ist fast immer cool – nur nicht in der Pause, ...

Der Fuchs

illustriert von Hans-Günther Döring Wer trägt ein rötlich braunes Fell, hat einen buschigen Schwanz und wohnt im Wald? Natürlich der Fuchs! Aber wo wohnt der Fuchs? Was frisst er? Wie kann er sich mit anderen Füchsen verständigen? Und wie reagiere ich, wenn mir ein Fuchs begegnet? Spannendes und Wissenswertes rund ...

Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten

illustriert von Kerstin Schoene Der kleine Siebenschläfer hat beschlossen, heuer endlich einmal den Winter nicht zu verschlafen. Dank der Haselmaus erlebt er unvergessliche Abenteuer: eine Schneeballschlacht, das große Baumstammrennen, ein Iglu bauen, über den gefrorenen See schlittern, …

Was macht die Katz auf meinem Platz?

illustriert von Ulla Mersmeyer Friedemann möchte ein Schläfchen auf seinem Kissen halten, aber da liegt schon jemand: Die kleine Katze Rosine hat es sich gemütlich gemacht und egal was Friedemann auch versucht, Lieblingsfutter-Lockmittel oder Topfdeckellärm, Rosine ist nicht wegzubewegen. Na, das wäre doch gelacht, wenn er dieses kleine Wollknäuel nicht ...

Gizmo - Auch Drachen

Der Sumpfdrache Gizmo, der junge Ritter Adrian und Prinzessin Priscilla entsprechen so gar nicht den Erwartungen ihrer Eltern. So verwundert es nicht, dass ihr erstes Zusammentreffen im Wald in einer dicken Freundschaft mündet, die so manchen Herausforderungen Stand halten muss!

Weitere Ausgaben