Buchpaket Mein Express WS 21_22

Alle fünf Bücher aus Mein  Express. Mein Buch in einem Paket.

In diesem Buchklubpaket erhalten Sie fünf Neuerscheinungen der aktuellen Kinderliteratur, die vom Buchklub speziell für den Einsatz in der 3. und 4. Klasse Volksschule ausgewählt wurden.

Tipps für den Unterricht:

Die Bücher im Buchklub-Paket

Milla und der Nashornbus

Kaum zu glauben, was die fantasiebegabte Milla alles erlebt! Ein Nashorn bringt sie morgens in die Schule, weil sie den Bus verpasst hat, sie heult mit dem Kojoten den Mond an, macht Krach mit dem Trompetenvogel, unterrichtet einen Bären, fliegt mit dem Wirbelsturm Kusi zur Kirchturmspitze, … Manchmal bekommt Milla ...

Wir sind Superhelden, fast

illustriert von Marie Geissler Moritz und Papa wollen Superhelden werden. "Dafür muss man trainieren", sagt Papa, denn als Superheld braucht man Mut, Entschlossenheit und Köpfchen. Deswegen fahren die beiden in den Sommerferien auch erstmal nicht weg, sondern konzentrieren sich ganz auf ihr Training: Das Erobern magischer Gegenstände. Und so stellen ...

Eine Pudelmüztze voller Wintergeschichten

illustriert von Kerstin Schoene Der kleine Siebenschläfer hat beschlossen, heuer endlich einmal den Winter nicht zu verschlafen. Dank der Haselmaus erlebt er unvergessliche Abenteuer: eine Schneeballschlacht, das große Baumstammrennen, ein Iglu bauen, über den gefrorenen See schlittern, …

Haare. Geschichten über Frisuren

illustriert von Katja Spitzer Was haben Pony, Pferdeschwanz, Affenschaukel und Schnecke gemeinsam? Genau, sie alle sind Frisuren! Katja Spitzer erzählt in ihrem in ungewöhnlichen Farben gedruckten Buch alles über Haare: Dass den Menschen schon seit der Steinzeit Frisuren wichtig sind, von den hüftlangen Haaren der Kaiserin Sisi, den Turmfrisuren des ...

Gizmo - Auch Drachen

Der Sumpfdrache Gizmo, der junge Ritter Adrian und Prinzessin Priscilla entsprechen so gar nicht den Erwartungen ihrer Eltern. So verwundert es nicht, dass ihr erstes Zusammentreffen im Wald in einer dicken Freundschaft mündet, die so manchen Herausforderungen Stand halten muss!

Weitere Ausgaben