Die Online-Lesungen bieten die einmalige Gelegenheit für Schüler*innen aus allen Bundesländern, an den interaktiven Lesungen teilzunehmen und sich gemeinsam mit den Autor*innen darüber auszutauschen. Die Veranstaltung kann bequem vom Klassenraum oder von zuhause aus besucht werden. Bereits im Vorfeld können sich die Schüler*innen Fragen an die Autor*n oder Illustrator*in überlegen, die sie dann live im Chat stellen können. Die Veranstalung wird von einer Mitarbeiter*iin des Buchklubs moderiert.

  • Beginn: jeweils 10 Uhr
  • Dauer: ca. 1 Stunde
  • Ort: online per Videokonferenz (Microsoft Teams). Den Teilnahmelink sowie Details zum Ablauf erfhalten Sie bei der Anmeldung zur jeweiligen Veranstaltung.

Kommende Online-Lesungen

Mi, 19.01.2022 | Beate Dölling: Ab in die Rakete | 4.–6. Schulstufe

Ausgerechnet in den Ferien muss Luis’ Mama zu einem Rettungseinsatz auf See. Statt ins Weltraum-Museum geht es nun ins Altenheim Haus Erlengrund, in dem die beste Freundin seiner Mutter arbeitet.  Eines scheint dort nur Luis zu bemerken: Viele Bewohner vermissen Gegenstände.  Liegt das wirklich nur daran, dass die alten Leute eben vergesslich sind? Luis hat da so seine Zweifel, und findet in dem 104-jährigen Karl einen Verbündeten, der seinen Verdacht teilt: Da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu!

Hier können Sie sich anmelden!