Club-Taschenbücher
Die große österreichische Kinderbibliothek
Die große österreichische Kinderbibliothek
Das erste selbst gelesene Buch ist eine einzigartige Erfahrung für jedes Kind. Lesepädagog*innen sind sich einig: Bücher sind die wichtigste Alternative zur digitalen Welt und das beste Lesetraining!
aaa
Die Club-Taschenbücher des Obelisk Verlags sind ideal für das erste Lesen:
- spannend und federleicht
- kindgerechte Sprache und Schrift
- für jede Lesestufe
- von den besten österreichischen AutorInnenaa
Drei Bestellvarianten
Der Klassensatz
Wenn Sie Klassenlektüre bestellen, ist jedes elfte Buch ein Freiexemplar!
Das Frühlings- oder Herbstpaket
Für individuelles Lesen bestellen Sie das Frühlings- bzw. Herbstpaket: Alle fünf Neuerscheinungen zum Preis von vier Bänden – so oft Sie wollen!
Einzelexemplare
Einzelexemplare kosten je € 6,50.
aaa
NEU:
Bunte Lesezeichen für die Kinder zu jeder Bestellung!
Zusätzliche Angebote
- pädagogische Arbeitsblätter
- Klassenliste und Eltern-Bestellschein als Download
- 100 spannende Titel zur Auswahl
- einfache Onlinebestellung – individuelle Rechnungslegung
- Bestellung im Rahmen der Schulbuchaktion als „Unterrichtsmittel eigener Wahl“
Eine Übersicht aller lieferbaren Club-Taschenbücher finden Sie auf unserer Bestellseite für Schulen.
Bestellhilfen
Materialien
- Zur Verwendung des Begriffs "Indianer"
- "Qualles Corona Tagebuch" von Lena Raubaum
- Pädagogische Arbeitsblätter
- Video zu „Brief aus Altrakatz“ von Svenja Schreiber-Wicke
- Video zu "Qualle im Krankenhaus" von Lena Raubaum
- Video zu "Zappel" von Kai Aline Hula
- Verzeichnis Club-TB auf Antolin
- Video "Tante Edda in Gefahr" von Kai Aline Hula
Zur Verwendung des Begriffs „Indianer“
In dem Buch „Kinny Kinny und der Steinriese“ von Käthe Recheis – eine Nacherzählung eines alten Märchens der Irokesen – wird der Begriff „Indianer“ für die indigene Bevölkerung Nordamerikas verwendet. Es erscheint uns wichtig, einige Punkte dazu festzuhalten, um den Text im richtigen Kontext zu verstehen – oder zumindest unsere Entscheidung, den Text in seiner ursprünglichen Form zu belassen, nachvollziehbar zu machen.