Und wenn er nicht gestorben ist, kann's sein, dass er sie heut noch küsst Grimms Märchen in Reimen

Von Cornelia Boese

illustriert von Daniela Bunge

In diesem traumhaften Märchenbuch treffen die Leser*innen auf Rotkäppchen und seine Großmutter, Schneewittchen und die sieben Zwerge, das 100 Jahre schlafende Dornröschen oder den verwunschenen Froschkönig. Die witzig gereimten Verse von Dichterin Cornelia Boese hauchen den Grimm‘schen Märchenklassikern neues Leben ein und sorgen für großen (Vor-)Lesespaß bei Klein und Groß. Die wunderschönen Illustrationen lassen viel Raum zum gemeinsamen Entdecken und machen das Märchenbuch zu einem wahren Schatz. Diese Märchen sind im Buch enthalten: Aschenputtel, Der Froschkönig, Der gestiefelte Kater, Der Wolf und die sieben Geißlein, Die Bremer Stadtmusikanten, Die Sterntaler, Dornröschen, Frau Holle, Hänsel und Gretel, Hans im Glück, Rapunzel, Rotkäppchen, Rumpelstilzchen und Schneewittchen.