Buchpaket Abenteuer Schule

Fünf aktuelle Kinderbücher, die kleine und große Abenteuer aus dem Schulalltag erzählen.
Zu allen Bänden gibt es umfangreiche Übungen und Tipps für den Einsatz im Unterricht auf www.buchklub.at.

Bei Bestellung des gesamten Buchpaketes erhalten Sie ein Begleitskriptum mit allen Unterrichtsmaterialien gratis dazu.

Tipps für den Unterricht:

Die Bücher im Buchklub-Paket

Mio war da

Als Kuscheltier der Klasse 1f hat der kleine Stoffpinguin Mio nie Langeweile. Nun darf er sogar bei allen Kindern einmal übernachten. Bei jedem ist es anders: In Helenes Familie machen alle Musik, bei Hugo darf Mio die ganze Nacht Filme schauen, Marlon kann sich schon selbst sein Essen machen und ...

Die schönsten Schulgeschichten

illustriert von S. Brix, J. Garbert, M. Weiling-Becker, B. Gotzen-Beek Schule macht Spaß! Besonders, wenn man selbst einmal Lehrerin sein darf, so wie Nickel. Und auch wenn ein Schwein zu Besuch kommt, wird es superlustig. Aber am allerbesten sind Schulfreunde die zusammenhalten. 6 Geschichten über große und kleine Abenteuer im ...

Mattis und die Sache mit den Schulklos

illustriert von Maja Bohn Den Eltern des erfinderischen Mattis flattern, trotz bester Absichten, immer wieder Lehrerbriefe über sein angebliches Fehlverhalten ins Haus. Dabei hat Mattis richtig gute Ideen: Zum Beispiel für das Problem der verdreckten Schultoiletten. Da malt er mit Papas Edding einfach eine Fliege und anderes Getier in die ...

Ein Denkmal für Frau Hasenohr

illustriert von Susanne Göhlich
Noahs Lehrerin, Frau Hasenohr, geht in Pension und hat sich ein Denkmal verdient. Doch Noah ist kein Bildhauer, die Knetmasse reicht nicht aus und die umdekorierte Schaufensterpuppe gibt nichts her. Da fällt die Lösung des Problems förmlich vom Himmel!

Weitere Ausgaben