Band 42: Die Spur der Wölfin

Von Lene Mayer-Skumanz
Ab der 6. Schulstufe

Abenteuer aus der Steinzeit
Die Rentierleute am Mückenfluss haben drei Wanderer aus dem Norden in ihr Gästezelt aufgenommen: einen alten, stummen Steinschläger, dessen Enkel und ein geheimnisvolles Mädchen mit Wolfsaugen. Die Fremden bleiben länger als erwartet und alle scheinen sich in ihrer Gesellschaft wohl zu fühlen. Bis auf Siiri Träumerin, die die Gabe ihrer Großmutter, der alten Schamanin, in sich zu tragen scheint. Der junge Jäger Tuuli Windläufer ist der Einzige, der die bedrohlichen Anzeichen ernst nimmt. Was bedeuten die Wolfsfährten, die Tuuli überall dort entdeckt, wo Siiri unterwegs war? Und was wollte ihm der stumme Steinschläger mitteilen, als er mit seinem Feuersteinstichel Zeichen in die Erde schrieb?
Eine packende Erzählung mit spannenden historischen Details.

Die Autorin

Lene Mayer-Skumanz, geboren 1939, studierte Germanistik und Altphilologie und lebt als freie Autorin in Wien. Gesellschaftliche, religiöse und historische Themen stehen im Mittelpunkt ihrer Bücher, für die sie vielfach ausgezeichnet wurde.

Für eine Lesung an Ihrer Schule kontaktieren Sie bitte lenewien@yahoo.de!

Materialien

Weitere Ausgaben